Am Samstag war es endlich so weit.
Es ging endlich auf die Reise zur "Grünen Insel".
Ich war richtig aufgeregt, da es meine erste Reise war die ich allein organisiert habe.
Meine Familie und mein Freund schafften mich zum Flughafen Berlin Schönefeld. Dort habe ich schon das Flugzeug von "Ryanair" gesehen.
Meine Familie und mein Freund schafften mich zum Flughafen Berlin Schönefeld. Dort habe ich schon das Flugzeug von "Ryanair" gesehen.
Ich habe mich dort mit Theresa getroffen. Ich lernte sie in Berlin zum Vorbereitungsseminar kennen. Sie ist auch Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau im 3. Lehrjahr. Sie hat sich auch die Stadt Cork für ihr Auslandspraktikum ausgesucht.
Wir haben uns eingeplant, dass wir 2 Stunden vor dem Start des Flugzeuges da sind, damit ich auch in Ruhe einchecken kann. Leider dauerten die vielen Sicherheitskontrollen sehr lange.
Vor mir standen schon viele Leute die auch in das Flugzeug hinein wollten. Als ich endlich an der Reihe war, sagten die Mitarbeiter des Flughafens mir, dass alle Passagiere ihr Handgepäck umräumen müssen und dieses bei den großen Koffern verstaut wird.
Ryanair hatte also ein Platzproblem..Wir mussten alle Wertgegenstände (Laptop, Kamera usw.) aus dem Handgepäck räumen und es den ganzen Flug in unseren Händen halten.
Der Flug war dennoch sehr schön. Da ich erst abends geflogen bin konnte ich die schöne Stadt Dublin mit den vielen Lichtern von oben betrachten.
Wir landeten nach irischer Zeit um 20.20 Uhr.
Ich und Theresa nahmen uns ein Taxi zu einem Hostel in Dublin. Dieses hatten wir schon vorher gebucht, da uns unsere Organisation in Deutschland gesagt hat, dass wir nicht nach 24 Uhr von unserer Gastfamilie abgeholt werden können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen