Montag, 3. Oktober 2016

Sonntag, 2. Oktober - Cork und meine Gastfamilie

In dem Hostel gab es ein sehr leckeres Frühstück.



Um 8.30 Uhr machte ich mich auf den Weg zu einer Busstation.

Wir fuhren mit dem Busunternehmen "Aircoach", welches sehr bekannt in Irland ist, drei Stunden nach Cork.

Leider konnte ich nicht viel von der Landschaft fotografieren, da es richtig nebelig war. Dennoch war die Fahrt sehr angenehm und ich war schon sehr gespannt meine Gastfamilie endlich kennenanzulernen.

Mittags um 12 Uhr sind wir in der Stadt Cork angekommen. Der Bus hat genau am "River Lee" gehalten. Das ist ein Fluss der durch Cork fließt.

River Lee




Meine Gastfamilie

Meine Gastfamilie ist super nett! Typisch irisch halt!
Sie besteht aus meiner Gastmutter Kathrin, meiner Gastschwester Kathie (23) und meinem Gastbruder Dave (15).

Ich bin zusammen mit Theresa in diese Gastfamilie gekommen.

Es ist ein großes Haus und wir teilen uns ein Zimmer zusammen.

Den ersten Tag hat unsere Gastmutter für uns mitgekocht. Das war super nett von ihr und wir haben die Familie dadurch beim Essen noch besser kennengelernt.

Sie geben sich alle super viel Mühe und integrieren uns sehr in ihre Familie.

Ein Familienmitglied habe ich noch vergessen ... es ist Tobi.

Tobi ist der Familienhund. Er ist einfach super lieb und freut sich immer, wenn wir mit ihm spielen.




Unsere Gastmutter hat mit uns außerdem noch eine kleine Stadtführung gemacht. Das war echt super! Sie zeigte mir wo ich am Montag arbeiten werde. Das ist im Hewitt College.

Danach hat sie uns gezeigt wo die Organisation in Irland ihren Sitz hat. Dies war besonders wichtig, da wir am Montag, den 3. Oktober einen Termin mit Ihnen hatten.

Innenstadt

Zum Schluss ging sie noch mit uns in einem Supermarkt einkaufen, da die Läden hier von Montag bis Sonntag geöffnet haben.

2 Kommentare: