Sonntag, 16. Oktober 2016

Donnerstag 13. Oktober bis Freitag 14. Oktober 2016

Am Donnerstag traf ich mich mit den anderen Mädels aus Deutschland in der Stadt.
Wir alle wollten unbedingt uns ein schönes ''Mitbringsel'' von Irland kaufen.

In der Stadt gibt es so viele Souvenirläden! Und ich habe zum Glück in einem großen Shop ein schönes T-Shirt von Irland gefunden! Seht selbst!

 
Außerdem ging es im Anschluss gleich in das Gruselkabinett ''The Nightmare Realm''.
Dies wurde wieder von unserer Organisation in Irland veranstaltet.

Es war wirklich nichts für schwache Nerven! Bald werden auch Fotos auf der Facebookseite von "The Nightmare Realm Cork" veröffentlicht. Aber leider habe ich noch nicht unsere Bilder gefunden.



Am Freitag herrschte ziemliches Chaos in der Stadt. Der Wetterbericht hat 24 Stunden Regen angesagt und eine Hochwassermeldung herausgegeben.

Der River Lee war bereits nach ca. 5 Stunden sehr hoch. Seht am besten selbst!

Es war schon fast in der Höhe von der Brücke
Auf Arbeit ist auch ein wenig Hektik ausgebrochen. Ich stand im Sekretariat und merkte wie ich gefühlt einen halben Eimer Wasser abbekam...

Der Grund dafür: Das Dach des Colleges war undicht und das Wasser sammelte sich genau über mir an der Decke.
Wir mussten dann erstmal eine Notlösung finden, damit der Boden und die Decke nicht total nass wird. Ich kann Euch sagen - es wird hier nie langweilig!

Nach der Arbeit bin ich meine Mitbewohnerin Theresa auf Arbeit besuchen gewesen.
Sie lernt Veranstaltungskauffrau und ist im Praktikumsbetrieb ''Cork Community Art Link".

Diese haben eine kleine Feier für die Sponsoren für das ''Dragon of Shandon 2016" gemacht.
Dies ist eine Parade für Halloween.
Theresas Chef hat ihr gesagt, dass ich auch mitkommen kann, wenn ich möchte.

Es war soo interessant, alle Figuren der Künstler für die Parade zu sehen! 


2 Kommentare:

  1. Liebe Anna,

    ich hoffe das Wetter bei dir ist wieder ein bisschen besser geworden. Deine Bilder sind wirklich atemberaubend schön! Genieß die restliche Zeit!

    Ganz liebe Grüße

    Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jessi,

    vielen lieben Dank! Die Zeit vergeht hier sooo schnell!

    Herzliche Grüße und bis bald :)

    Anna

    AntwortenLöschen