Mittwoch, 19. Oktober 2016

Samstag, 15. Oktober - Ausflug nach West Cork und Kinsale

Am Samstag startete unser Tag wieder sehr früh.
Wir trafen uns am Busunternehmen ''Paddywagon''. Da der Wetterbericht so schlechtes Wetter ansagte, waren wir mit Regenjacke und Gummistiefeln ausgerüstet.

Wir wunderten uns alle schon, warum wir nur mit so einem kleinen Bus fahren. Die Reise war nämlich ausgebucht! Der Grund: wir fuhren so kleine Straßen auf dem Weg nach West Cork, dass wir das nicht mit einem großen Bus geschafft hätten.

Unser erstes kleines Ziel war ''Charles Fort''. Dies ist eine sehr alte, sternförmige Festung mitten am Meer. Die Festung wurde 1670 erbaut und somit sieht alles wie eine Ruine aus.
Mehrere hundert Jahre lang wurde die Festung  als Kaserne für die britische Armee verwendet.

Danach wurde die Festung im Irischen Bürgerkrieg niedergebrannt. Heute kann man also nur noch einzelne Teile davon besichtigen, aber es lohnt sich!


Das Wetter spielte dann übrigens auch wieder mit :)


Blick auf das schöne Meer


Als nächstes ging es in die Stadt Kinsale. Diese war nicht weit von unserem ersten Halt entfernt. Dies ist eine sehr bekannte Hafenstadt und deshalb war unser Ziel: Fish & Chips essen.


Einfach nur soooo lecker :)

Da wir alle so begeistert von dem schönen Wetter und dem Meer waren, machten wir nochmal einen zusätzlichen Halt an der Küste.






Als letztes ging es dann zu den Dromberg Stone Circle Ireland.
Der Steinkreis hat insgesamt 17 große Steine. An diesen orientierten sich die Menschen. Mithilfe der Sonne und der Steine erkannte man, wann die Wintersonnenwende ist.



Die Grüne Insel :)

Der Ausflug mit ''Paddywagon'' war wirklich wieder richtig super! Ich kann es wirklich jedem empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen